ZUM SERVICE-BEREICH »
oder rufen Sie uns an: 040-535707-77

Service-Hotline
040-535707-77

Weiter zum Service-Bereich »

RICOH Geldrucker

GELDRUCKER: Die neuste Innovation aus dem Hause RICOH

 

Ihr Ansprechpartner

Heinz-Peter Basner

Kontakt »

oder anrufen:
040 - 535707 - 0

Schonen Budget und Umwelt: GELJETS™ von Ricoh

Laserdrucker arbeiten schnell und effizient, Tintenstrahldrucker erreichen mehr Farbbrillanz und benötigen weniger Energie. Da fällt die Entscheidung oft schwer. Unser langjähriger Partner Ricoh hat die Lösung: Liquid-Gel! Mit den Druckern der Serie GELJET™ bietet Ricoh als einziger Hersteller eine Alternative, die das Beste aus den beiden bekannten Drucktechnologien vereint. Die innovativen Geldrucker sind so schnell wie ein Laserdruckgerät, benötigen aber nur ein Bruchteil deren Energie. Gleichzeitig liefern Ricoh Gelsprinter eine präzise Wiedergabe und das alles zu einem sehr niedrigen Seitenpreis.

Gelsprinter: Weder Tinte noch Toner –
Ricoh setzt auf schnell trocknendes Gel

Die GELJET™-Drucker verwenden ein viskoses Gel, das sich im Gegensatz zu Tinte nicht ins Papier saugt, sondern zwischen den Faserschichten haften bleibt. Dadurch wird für den Druck einer Seite weniger Farbflüssigkeit benötigt, gleichzeitig fällt das Druckbild schärfer aus. Ein weiterer Vorteil des Gels liegt darin, dass es sehr schnell trocknet. Verschmierte Drucke, verlaufene Farbe und welliges Papier gehören damit der Vergangenheit an. Die Ausdrucke sind dokumentenecht, wasserfest und resistent gegen UV-Strahlung.

Stark wie ein Großer: Der kompakte Aficio™SG 3110DN zeigt Leistung

Verstecken muss man den durchdacht designten Geldrucker wahrlich nicht. Kann man aber, zum Beispiel in einem Regal, denn alle relevanten Bedienelemente sind über die Vorderseite zugänglich. Neben der Anwenderfreundlichkeit punktet der Drucker auch bei der Aufwärmzeit: In 35 Sekunden ist er startklar, der erste Farbdruck ist nach 6,5 Sekunden fertig. Mit bis zu 29 Seiten pro Minute legt der GELJET™ ein hohes Tempo vor. Besonders im Duplexdruck spielt er seine Stärken aus, da das Gel sofort trocken ist und die Seite verzögerungsfrei wiederbedruckt werden kann. 

In der Anschaffung wie im Einsatz: ein wahres Wirtschaftswunder

Der Aficio™SG 3110DN benötigt bauartbedingt ca. 90 % weniger Strom als ein Laserdrucker. Und auch die Liquid-Gel-Technologie™ hilft kräftig sparen. Die Gel-Kartuschen verfügen über Reichweiten von bis 2.500 Seiten, da sie nahezu komplett leer gedruckt werden, Restverluste wie bei Tintenpatronen gibt es nicht. Wählt man den „Economy Color Modus“ kommen die Kosten für Farbdrucke sogar nahezu an die von Schwarzweißseiten heran. So viel Effizienz hat ihren Preis, möchte man meinen – und wird eines Besseren belehrt: Der SG 3110DN ist in der Anschaffung nicht teurer als ein Tintenstrahldrucker.

Ricoh Gelsprinter: Farbdruck mit Grüner IT und Blauem Engel

Ein Hauptanliegen unserer Partnerfirma Ricoh ist von je her der Umweltschutz. Langlebigkeit und Wiederverwendbarkeit der einzelnen Bauteile stehen bei der Entwicklung aller Produkte im Fokus. Bei der Herstellung der GELJET™-Drucker kommen pflanzenbasierte Kunststoffe zum Einsatz, in den Gel-Kartuschen befinden sich ausschließlich natürliche Farbpigmente und beim Druck werden weder Ozon noch andere umweltschädliche Gase erzeugt. Da sind umfassende Zertifizierungen wie der Blaue Engel selbstverständlich.

 
 

Das sagen Kunden über Wien Computer Expert

"Wir waren und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und werden den Kontakt für Folgeprojekte aufrecht erhalten.”

Mit Wien Computer Expert haben wir einen kompetenten Partner rund um das komplexe Thema Lagerhardware, Barcode und RFID gefunden, der sich insbesondere durch seine unkomplizierte und leistungsorientierte Zusammenarbeit auszeichnet. Es ist immer schön, wenn man sich im Projektgeschäft auf seine Partner verlassen und sich auf seine Kernaufgabe konzentrieren kann. Und das ist bei Wien Computer Expert zu 100 % gegeben.

Udo Eberle,
IT-Sicherheitsbeauftragter, GUS-Group AG & Co KG

Freundlicher, schneller und kompetenter Telefonsupport!

Frank Szimion,
Geschäftsleitung, EDV-Service

Unsere Kunden stehen an erster Stelle!

autolivhakohellmannmedacQVCSchülke
 
 

Kontakt

Das Wien Computer Team freut sich auf Ihre Anfrage.